innogy Metering GmbH


Mit innogy Metering die Anforderungen des Smart Meter Rollouts gemeinsam meistern

UNSERE PRODUKTE


  • SMGA-Administration, Monitoring, Fernwartung
  • Qualitätsgesicherte Gerätebeschaffung
  • EMT-Funktionalitäten
  • Installation und Betrieb
  • IT-Unterstützung bei Montage
  • Visualisierung
  • Steuerbox
Sind Sie Grundzuständiger Messstellenbetreiber? Haben Sie sich bereits entschieden, ob Sie die Rolle des Smart Meter Gateway-Administrators selbst wahrnehmen oder einen Dienstleistungspartner beauftragen wollen? innogy Metering ist überzeugt, dass für eine wirtschaftliche Umsetzung des Rollouts Kooperationen einen wichtigen Grundstein bilden. So lassen sich nachhaltige Synergien und Skaleneffekte erzielen. "Neben der Smart Meter Gateway-Administration bieten auch die gemeinsame Nutzung weiterer EMT-Funktionalitäten, die Beschaffung von Gerätetechnik, die Inanspruchnahme von Telekommunikations- Rahmenverträgen, Montageleistungen inklusive vorbereitende Schulungen oder der regelmäßige Erfahrungsaustausch in einem partnerschaftlichen Netzwerk Chancen zur Kooperation. innogy Metering ist beim anstehenden Smart Meter Rollout ihr kompetenter und verlässlicher Partner", sagt Peter Reitz aus dem Bereich Innovationsmanagement und Produktentwicklung der innogy Metering.

"Mit Blick auf die gesetzlichen Anforderungen haben wir gemeinsam mit Kunden einen modularen Produktbaukasten mit Basis- und Zusatzmodulen entwickelt. Die Basismodule können, individuell zugeschnitten auf den jeweiligen Bedarf, um Zusatzmodule erweitert werden", so Reitz. Weiterhin bietet innogy Metering ein attraktives drei-stufiges Preismodell und den Aufbau von Standard-Schnittstellen zu den gängigen Stadtwerke-Systemlandschafen. Mit dem Ansatz so viel Wertschöpfung vor Ort zu belassen wie möglich, können beispielsweise Stadtwerke-Monteure die Montage und Inbetriebnahme durchführen.

KONTAKT:



innogy Metering
Herr Peter Reitz
45479 Mülheim an der Ruhr
Tel. +49 208 4433 749
Peter.reitz@innogy.com