SIV.AG unterstützt Stadtwerke Esslingen, Backnang und Bad Wildbad

Nach einem intensiven Auswahlprozess haben sich die Stadtwerke Esslingen am Neckar, die Stadtwerke Backnang und die Stadtwerke Bad Wildbach für eine Zusammenarbeit mit der SIV.AG entschieden. Die SIV.AG bietet Softwarelösungen für die Energie- und Wasserwirtschaft an. Neben der Software kVASy beziehen die drei Stadtwerke auch Dienstleistungen des Rechenzentrums der SIV.AG. Zudem werden für bestimmte Kernprozesse BPO-Leistungen durch die SIV Utility GmbH erbracht.

Nötig geworden war die Ausschreibung der Energiedienstleister, weil das bisherige ERP-System der drei Stadtwerke hinsichtlich Flexibilität, Performance, Automatisierung und Supportqualität an seine Grenzen gekommen war. Die Zusammenarbeit bietet den Partnern von der Verbrauchsabrechnung über die Finanzbuchhaltung bis hin zu den Bereichen Technical Assets und EDM ein breites Lösungsspektrum.

www.siv.de

Lesen Sie auch: