E-Lyte Innovations gewinnt StartGreen Award

26.11.2019

Die im Mai 2019 gegründete E-Lyte Innovations GmbH wurde am 20. November 2019 im Bundesumweltministerium in Berlin für das beste Geschäftsmodell der Green Economy mit dem StartGreen Award 2019 ausgezeichnet. E-Lyte Innovations konnte sich dabei in der Kategorie „Future Mobility“ gegen insgesamt 250 Start-ups durchsetzen.

Das Unternehmen entwickelt und produziert neue Elektrolyte für Batterietechnologien. Aktuell können etwa Lithium-Ionen-Batterien in vielen Bereichen noch nicht eingesetzt werden, da es noch keine passende Elektrolytlösung für die jeweils passende Lithium-Ionen-Batterie gibt.  E-Lyte Innovations setzt an das Problem fehlender, nachhaltiger Elektrolytlösungen mit seinem Geschäftsmodell an. (vb)

www.e-lyte-innovations.de

Share