Cloud-Software be.ENERGISED: Über fünf Millionen abgewickelte Ladevorgänge

19.11.2020 – Über fünf Millionen Mal, also aktuell durchschnittlich alle sechs Sekunden, wurde ein Ladevorgang laut has·to·be gmbh über die Cloud-Software be.ENERGISED seit Bestehen der Plattform im Jahr 2008 gestartet. Daraus resultierten rund 103.000.000 kWh geladener Strom über die be.ENERGISED Plattform. Darüber hinaus verfügt die has·to·be gmbh nach eigenen Angaben über ein europaweites Roaming-Ladenetzwerk mit über 180.000 Ladepunkten.

Die Cloud-Software ist für die Verwaltung, das Monitoring und die Abrechnung von Ladevorgängen an aktuell über 30.000 be.ENERGISED Ladepunkten in Europa entwickelt worden. Ziel ist es, eine skalierbare Verwaltung für Betreiber von Ladeinfrastrukturen und umfangreiche Services für E-Mobilitätsanbieter zu ermöglichen. (ds)

www.has-to-be.com

Share