Landis+Gyr stellt neuen Geschäftsführer vor

Olaf Abbing, neuer Geschäftsführer und Head of Sales der Landis+Gyr GmbH. Foto: Landis+Gyr GmbH

17.12.2021 – Die Landis+Gyr GmbH hat Olaf Abbing zum neuen Geschäftsführer und Head of Sales bestellt. Mit der Ernennung des Metering- und Branchenexperten will das Unternehmen das Gelingen der Energiewende weiter in den Fokus rücken.

Der Elektroingenieur und Betriebswirt Olaf Abbing wurde mit Wirkung zum 01. November 2021 berufen. Er bringt Erfahrungen in der Vermarktung technologischer Lösungen in das Unternehmen ein. Vor seinem Wechsel zu Landis+Gyr war er unter anderem in der Leitung führender Service-, IT- und Metering-Unternehmen engagiert. Als neuer Geschäftsführer und Vertriebsleiter wird Abbing das Geschäft mit integrierten Lösungen für das Energiemanagement vorantreiben. Dazu zählen neben intelligenten Messsystemen auch Angebote aus den Bereichen Cloud, Cybersecurity und Smart Metering-Services sowie interaktiven Ladestationen- und Softwarelösungen für E-Fahrzeuge und das Flexibilitätsmanagement. (jr)

www.landisgyr.com

Share