enercity und Installion erweitern B2B-Montageplattform

PV Montage enercity Installation
Foto: enercity AG

09.02.2022 – Der Energiedienstleister enercity beteiligt sich mit rund 30 Prozent am Montageplattformanbieter Installion. Das Startup wurde 2019 gegründet und setzt über seine B2B-Plattform Montagearbeiten von Photovoltaiksystemen, E-Ladeboxen und Speichern um.

Während es im Markt mittlerweile viele bezahlbare PV-Systeme, Ladestationen und Speicher gibt, mangelt es vielerorts an Montagekapazitäten. Durch die Gründung neuer Standorte plant Installion sein bestehendes Netzwerk von derzeit zehn auf 20 lokale Hubs mit über 30 Teams bis Ende 2022 zu verdoppeln. Der Plattformanbieter will so Montagekapazitäten schnell und effizient zur Verfügung stellen. Kunden, Handwerker und Hersteller sollen dadurch noch enger und schneller miteinander vernetzt werden. (ds)

www.enercity.de
www.installion.eu

Share