Weitere Ergebnisse...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Mikromobilität: Estrima startet Vertrieb in Deutschland

Elektrofahrzeug Biro

Das Elektro-Leichtfahrzeug Birò ist bald auch in Deutschland erhältlich. Foto: Estrima S.p.A.

12.04.2023 – Das italienische Unternehmen Estrima, das sich auf die elektrische Mikromobilität spezialisiert hat, setzt seine Expansionsstrategie fort und gründet die Birò Deutschland GmbH. Wenige Wochen nach dem Markteintritt in Andalusien steigt Estrima in den deutschen Markt ein und eröffnet eine Geschäftsstelle in München. Von hier aus werden künftig die deutschlandweiten Vertriebsaktivitäten rund um das 4-Rad-Elektro-Leichtfahrzeug „Birò“ koordiniert.

Das Fahrzeug wurde in Deutschland erstmals auf der Messe polisMobility 2022 in Köln vorgestellt. Je nach Modell schafft Birò laut Hersteller eine Reichweite von bis zu 100 Kilometer und eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h beziehungsweise 60 km/h. Darüber hinaus bietet er genug Platz für zwei Personen sowie ausreichend Stauraum.

Mark Collée, Geschäftsführer von Birò Deutschland berichtet: „Deutschland bietet für Birò einen der größten und vielversprechendsten Märkte in Europa. Ich freue mich darauf, mit Birò bei der urbanen Mobilität innovative, umweltfreundliche Akzente zu setzen und dabei zu helfen, den innerstädtischen Verkehr deutlich zu entlasten.“ (ds)

www.estrima.com