Weitere Ergebnisse...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

EWE: Neues Kundenportal plus App für Direktvermarktungskunden

15.03.2024 – Stromcockpit heißt das digitale Kundenportal plus mobiler App, das der Oldenburger Energieversorger EWE seit kurzem in einer überarbeiteten Version für Direktvermarktungskunden bereithält.

Das EWE-Kundenportal Stromcockpit für Direktvermarktungskunden wurde umfangreich überarbeitet. (Bild: EWE AG)

Betreibern regenerativer Energieerzeugungslagen, die ihre Erzeugungskapazitäten durch EWE in einem so genannten „Virtuellen Kraftwerk“ vermarkten lassen, bietet das Stromcockpit diverse Vorteile. So können insbesondere Betreiber von Biogasanlagen wichtige Anlagenparameter einsehen wie zum Beispiel ihren Gasspeicherfüllstand oder Wärmepuffer. Zudem könnten sich durch Auswertungen über die Fahrweise der Anlage für neue Möglichkeiten erschließen, die Anlage zu vermarkten und zu optimieren. So ließen Kunden näher an den Markt heranführen.  

 „Das Stromcockpit zeichnet sich durch eine nutzerfreundliche Oberfläche aus, durch die EWE- Direktvermarktungskunden die Verwaltung und Überwachung ihrer erneuerbaren Anlagen deutlich effizienter gestalten können, als das bislang der Fall war“, sagt Fabian Hagedorn, der als Portfoliomanager bei EWE die Überarbeitung des Stromcockpits verantwortet hat.  Ziel sei es gewesen, die Bedienung des Stromcockpits so intuitiv wie möglich zu gestalten und Kunden gleichzeitig tiefe Einblicke in die Leistung ihrer Anlagen zu ermöglichen. 

 Das Stromcockpit ist ab sofort verfügbar.  

EWE ist einer der größten Direktvermarkter in Deutschland. Derzeit hat das Unternehmen über 3.000 Megawatt und mehrere tausend Anlagen in der Direktvermarktung. (pq)  

www.ewe.de