Thüga SmartService GmbH

Die Digitalisierung des deutschen Energiemarktes schreitet zunehmend voran und zeigt allen Beteiligten neben vielfältigen Chancen, etwa durch umfangreiche Mehrwertdienste, auch die nicht zu unterschätzenden Herausforderungen rund um den operativen Smart Meter Gateway Rollout auf. Um diese Chancen zu nutzen und Herausforderungen zu meistern, benötigt es einen zuverlässigen Partner, der mit dem notwendigen Know-how alle Leistungen rund um das Thema abgestimmt aus einer Hand liefern kann.

Die Thüga SmartService GmbH verfügt mit einer komplett eigenentwickelten Software- und Dienstleistungslösung, langjähriger Erfahrung im Bereich Metering und über 100 Regelbetriebskunden für die Gateway-Administration über das nötige „gewusst-wie“, um den Ansprüchen Ihres Unternehmens mehr als nur gerecht zu werden.

Die modulare, als Software-as-a-Service (SaaS) angebotene SMGWA-Lösung, bietet Versorgern jeglicher Größe immer die optimale Ausstattung – von der automatisierten Schnittstellenintegration in Ihre Verbrauchsabrechnung (z.B. SAP, Schleupen, Wilken, lima, IS-Soft u.a.) bis zur vollumfänglichen Administrationsdienstleistung durch Thüga SmartService.

Der Betrieb in eigenen, bundesweit verteilten Rechenzentren, die hauseigene Softwareentwicklung, eine eigene Sub-CA und die Möglichkeit die Rolle des Gateway Administrators ohne ein eigens dafür ausgeprägtes ISMS zu betreiben, machen die SMGWA-Lösung der Thüga SmartService zu einem der flexibelsten, sichersten und nachhaltig wirtschaftlichsten Angebote am Markt. In der Praxis besonders herausfordernde Aufgaben werden durch die SmartService effizient und nachhaltig gelöst – in dem etwa das nach ISO 27001 auf Basis IT-Grundschutz zertifizierte SaaS Lösungskonzept eine aufwendige eigene Zertifizierung nicht erforderlich macht. Dabei ist das System sowohl für grundzuständige als auch wettbewerblich agierende Messstellenbetreiber ausgelegt und wird durch weitere SmartService Leistungsangebote für alle aktuellen und zukünftigen Anforderungen des Energiemarktes abgerundet. Hierzu gehören zum Beispiel Mehrwertdienste im Bereich der Verbrauchsvisualisierung, die Anbindung weiterer moderner Kommunikationstechnologien wie LoRaWAN, oder die Integration vollständiger IoT-Lösungen für energiewirtschaftliche Prozesse oder als Angebot für Wohnungs- wirtschaft, Gewerbe, Kommunen und Endkunden.

Als langjähriger Dienstleister für deutschlandweit über 250 Energieversorgungsunternehmen sieht sich die Thüga SmartService GmbH als Vorreiter bei Innovation und als zuverlässiger Partner bei der Abbildung alltäglicher Aufgaben ihrer Kunden. Ein großes Augenmerk liegt hierbei immer auf der Findung der wirtschaftlichsten und zuverlässigsten, aber auch langfristig gesichert nutzbarsten Lösung für alle Kunden. Um auch kommenden Herausforderungen eines sich immer mehr verändernden Marktes gerecht zu werden, forscht und entwickelt die Thüga SmartService GmbH kontinuierlich in den wichtigsten Bereichen der Energiebranche und engagiert sich im Dienste ihrer Kunden in den relevanten Gremien der Branche.

 

KONTAKT

Thüga SmartService GmbH
Zum Kugelfang 2
95119 Naila
Tel. 09282/9999-0
info@smartservice.de
www.smartservice.de