Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

SF6-freie Mittelspannungsschaltanlage von Schneider Electric ausgezeichnet

25.07.2022 – Schneider Electric hat bei den griechischen Energy Mastering Awards 2022 den Preis für die energieeffiziente Lösung des Jahres erhalten. In der Kategorie „Energieeffiziente und -sparende Produkte, Technologien und Dienstleistungen“ wurde das Unternehmen für seine SF6-freie Mittelspannungsschaltanlage SM AirSeT ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt den Preis aufgrund seines Mitwirkens zur Senkung der Gesamtbetriebskosten für den Kunden sowie für seinen Beitrag zu einer nachhaltigeren Umwelt. Die SM AirSeT ist eine luftisolierte Schaltanlage für die Sekundärverteilung der Mittelspannung, die speziell für gewerbliche und industrielle Gebäude sowie kritische Infrastrukturen entwickelt wurde. Die klimafreundliche und nativ digitale Anlage verwendet nach Herstellerangaben für die Schaltung eine Kombination aus reiner, trockener Luft und Vakuumisolierung. Dadurch kann sie auf das klimawirksame Treibhausgas SF6 verzichten. Die Technologie ist bereits bei Energieversorgern wie E.ON in Schweden, GreenAlp in Frankreich, EEC Engie in Neukaledonien und Azienda Trasporti Milanesi in Italien im Einsatz.

Die SF6-freie Mittelspannungsschaltanlage SM AirSeT von Schneider Electric. Foto: Schneider Electric SE

Schneider Electric zielt darauf ab, ein vollständiges Portfolio SF6-freier Angebote aufzubauen. Mit der SM AirSeT erweitert das Unternehmen sein Angebot für die Mittelspannung. Zum Portfolio zählen darüber hinaus auch die RM AirSeT, eine gasisolierte Ringkabelschaltanlage für die Sekundärverteilung, sowie die neue GM AirSeT für die Primärverteilung.

www.se.com