Weitere Ergebnisse...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Führungswechsel bei Powercloud

Marco Beicht Powercloud

Marco Beicht, Gründer und Noch-CEO der Powercloud, übernimmt den Vorsitz des Beirats des IT-Unternehmens. Foto: Powercloud GmbH

03.02.2023 – Der Gründer und CEO Marco Beicht übergibt die Führung des IT-Unternehmens Powercloud an seinen Nachfolger Richard Wiegmann, der in den kommenden sechs Wochen die letzten Übergabethemen in seiner aktuellen Position abschließt. In der Zwischenzeit führt COO Carsten Dirks das Unternehmen kommissarisch weiter.

Marco Beicht übernimmt den Vorsitz des Beirats von Powercloud. In dieser Position wolle er sich auf strategische Fragen rund um Produkt und Unternehmen konzentrieren. Sein Nachfolger als CEO Richard Wiegmann verfügt über langjährige Erfahrung in der Leitung von Private Equity finanzierten Unternehmen. Bislang war er CEO von VertiGIS, ein Anbieter von Asset-Management-Lösungen. Andererseits blickt Wiegmann in diesem Umfeld auf beeindruckende Erfolge zurück.

Insgesamt ist das Unternehmen herausragend positioniert und in den letzten zehn Jahren massiv gewachsen: Der Start der Powercloud im Jahr 2012 fand noch in einem kleinen Büro in der Wohnung von Marco Beicht statt. Mittlerweile arbeiten mehr als 400 IT- und Energieexpert:innen für die Billing-Plattform. Dabei würden fast 10 Millionen Vertragsverhältnisse von Energieversorgern mit ca. 20 Milliarden Euro Umsatz verwaltet. (ds)

www.power.cloud