The Mobility House lädt Stadtwerke und Energieversorger ein, sich am Messestand über die unterschiedlichen Vermarktungsmöglichkeiten von Batteriespeichern zu informieren.
Das Unternehmen bietet seinen Kunden:innen unterschiedliche Services an, damit diese die verschiedenen Einnahmequellen des Speichermarktes maximieren und gleichzeitig die Lebensdauer der eingesetzten Batterien verlängern können. Durch die Kombination verschiedener Vermarktungsstrategien – wie etwa Day-Ahead- und Intraday-Trading, Primär- und Sekundärregelleistung sowie die Integration von lokaler Erzeugung – optimiert der Service die Einsatzmöglichkeiten von Batteriespeichern.
Dabei transportiert das Unternehmen seine Expertise aus dem Bereich der Batterievermarktung für die Automobilbranche auf die Ebene der Versorgungsunternehmen: „Die Erfahrungen und Leistungen aus der profitablen Umsetzung unserer Automobilspeicherprojekte bieten wir jetzt auch Energieversorgern an, die in ihren Regionen die Energiewende vorantreiben wollen.“, erklärt Marcus Fendt, Geschäftsführer von The Mobility House. (CP)