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Digitale Assistentin 

20.03.2025 – Wer die zentrale Rufnummer der Stadtwerke Schwäbisch Hall wählt, wird ab sofort von einer digitalen Assistenz begrüßt.  

Bild: Create/stock.adobe.com (KI generiert)

Die künstliche Intelligenz nimmt Anrufe entgegen und unterstützt bei der Klärung von Anliegen. Persönliche Gespräche mit Mitarbeitenden bleiben weiterhin möglich. Während der Öffnungszeiten der Stadtwerke können Anrufer:innen entscheiden, ob sie mit einem Servicemitarbeitenden verbunden werden oder die digitale Assistenz nutzen.

Jederzeit erreichbar

Außerhalb der Öffnungszeiten steht die digitale Telefonassistentin rund um die Uhr zur Verfügung. Sie gibt Auskunft zu allgemeinen Fragen, verweist auf weiterführende Informationen auf der Website oder leitet Anliegen an den zuständigen Fachbereich weiter. Die Mitarbeitenden des Energieversorgers erhalten nur die relevanten Informationen in Textform.

Durch den Einsatz der KI wollen die Stadtwerke ihre Erreichbarkeit steigern und Anfragen effizienter bearbeiten. Kund:innen sollen zudem von einer schnellen und unkomplizierten Unterstützung profitieren. (pq) 

www.stadtwerke-hall.de