Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Gemeindewerke kooperieren mit lokalem Anbieter

14.12.2022 – Die Gemeindewerke Wendelstein bieten in Kooperation mit der Firma iKratos Solar- und Energietechnik GmbH neben PV-Anlagen und Batteriespeichern seit diesem Jahr auch den Einbau von Wärmepumpen an. Die Möglichkeit, alles aus einer Hand zu bekommen, habe auch Werner Hörmann überzeugt. Er hat sich für eine Wärmepumpe (Luft-Wasser) entschieden. Die Photovoltaikanlage samt Batteriespeicher habe er bereits im Vorjahr in Betreib genommen.

Werke-Vertriebsleiter Michael Heubeck, Bürgermeister Werner Langhans, Werner Hörmann, Tobias Harhammer (iKratos), Werke-Vorstand Matthias Dollinger und iKratos-Geschäftsführer Willi Harhammer (v.l.n.r.). Foto: Gemeindewerke Wendelstein KU

„Mit dieser Kombination hat sich der Gemeindewerke-Kunde ein Stück weit unabhängig von den steigenden Energiekosten gemacht und erzeugt CO2-neutrale Wärme und Strom“, berichten Verwaltungsratsvorsitzender Werner Langhans und Vorstand Matthias Dollinger. „Den restlichen für die Wärmepumpe benötigten Strom liefern die Gemeindewerke Wendelstein, die seit 2021 ihre Privatkundentarife auf 100 Prozent Ökostrom umgestellt haben“, ergänzt Vertriebsleiter Michael Heubeck.

Darüber hinaus unterstützt der Gemeindewerke-Partner iKratos bei der Beantragung von Fördermitteln, beispielsweise über die BAFA mit einer eigens dafür geschulten Mitarbeiterin. Sollte eine Heizungsumstellung bevorstehen sei es wichtig, die derzeit langen Lieferzeiten zu berücksichtigen. (ds)

www.gemeindewerke-wendelstein.de
www.ikratos.de