Weitere Ergebnisse...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Jury nominiert sechs Einreichungen für den ersten Electrifying Ideas Award

04.05.2023 – Mit dem Electrifying Ideas Award prämiert der Verband der Elektro- und Digitalindustrie (ZVEI) erstmals Innovationen und Lösungen, die den effizienten Einsatz von Energie und Ressourcen berücksichtigen und einen ausgewiesenen Nutzen für die Gesellschaft haben. Nun hat die unabhängige Jury laut ZVEI sechs Einreichungen nominiert.

Am 23. Mai 2023 verleiht der ZVEI zum ersten Mal den Electrifying Ideas Award. (Bild: ZVEI)

In der Kategorie 1 „Etablierte Unternehmen“ sind dies Hager, Harting und Schaltbau. In der Kategorie 2 „Newcomer“ wurden nominiert DPV-Analytics, Hypnetic und Semodia (Auflistung jeweils in alphabetischer Reihenfolge).

„Die Anzahl und die Qualität der eingereichten Ideen war beeindruckend“, sagt ZVEI-Präsident Dr. Gunther Kegel. „So vielfältig die nominierten Projekte sind, haben sie gemeinsam, dass sie uns auf dem Weg in die All-Electric-Society ein gutes Stück voranbringen werden. Dass sie uns dabei unterstützen, Ressourcen besser zu nutzen, Prozesse zu vereinfachen oder Energie schlauer zu verteilen.“

Die beiden Gewinner werden im Rahmen des ZVEI-Jahreskongresses am 23. Mai 2023 in Berlin ausgezeichnet. Die Übergabe erfolgt durch Dr. Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz.

www.zvei.org