Weitere Ergebnisse...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Digitales Vertriebstool

11.02.2025 – Die RheinEnergie AG und die Schleupen SE haben mit tweeq eine neue Vertriebslösung für Energieversorger entwickelt. Die auf der Softwareplattform Schleupen.CS basierende Lösung soll Unternehmen dabei unterstützen, Standardprozesse effizienter zu gestalten und gleichzeitig mehr Freiräume für strategische Weiterentwicklungen zu schaffen. 

Beitragsbild: S A H I N / stock.adobe.com

Die Energiewirtschaft befindet sich in einem dynamischen Wandel, geprägt durch technologische Fortschritte und regulatorische Anforderungen. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Systeme und Prozesse kontinuierlich anzupassen. Tweeq kombiniert das Prozess-Know-how der RheinEnergie mit der Softwaretechnologie von Schleupen.CS und bietet eine standardisierte, aber anpassungsfähige Plattform für Energieversorger. 

Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit der Einführung einer neuen B2C-Vertriebsplattform für RheinEnergie zusammen. Im Rahmen dieser Kooperation wurde Salesforce als CRM-System integriert und Automatisierungstechnologien, einschließlich Künstlicher Intelligenz, genutzt. Das Ziel war eine höhere Effizienz und Kosteneinsparung durch optimierte Serviceprozesse. 

Neben der technologischen Grundlage bietet tweeq Energieversorgern auch Zugang zu einem Netzwerk von Fachleuten aus der Branche. Ziel ist es, Unternehmen eine skalierbare Lösung bereitzustellen, die sowohl standardisierte Prozesse als auch individuelle Anpassungen ermöglicht. 

Die neue Marke tweeq wird erstmals auf der E-world (Halle 3, Stand 3B130) präsentiert. (pms) 

www.rheinenergie.com 

www.schleupen.de