01.02.2024 – Unter dem Motto „CRM ist KI(ng)“ zeigt CURSOR, wie insbesondere Kundenservice-Teams aus der Energiewirtschaft im Tagesgeschäft von KI-gestütztem Kundenmanagement profitieren. Vorgestellt wird beispielsweise die KI-basierte Klassifikation von Kundenanfragen, die eine noch schnellere Einordnung, beispielsweise nach Supportanfragen oder Beschwerden ermöglicht, und so zur Entlastung der Mitarbeiter:innen im Service-Bereich beiträgt. Ein weiteres Highlight: KI-basierte Service-Bots: In Kooperation mit den Kundenservice-Spezialisten der A/V/E GmbH präsentiert CURSOR einen gemeinsam entwickelten Bot, der die Abarbeitung von Standardprozessen und eine effizientere Datenpflege ermöglicht. Das neu eingerichtete KI-Lab am Messestand bietet zudem eine zentrale Anlaufstelle für den Austausch über die Möglichkeiten von KI-basierten Prozessen.
Bild: Cursor AG
TINA: Standardisierte Prozesse für Netzbetreiber
Für Netzbetreiber interessant dürften die neuesten Funktionen und die standardisierte Abbildung von netzspezifischen Prozessen in TINA sein – insbesondere beim Bilanzkreismanagement. Angesichts neuer gesetzlicher Vorgaben ab 1. Januar 2025 stehen aktuelle Praxisbeispiele und Möglichkeiten zur Portal-Anbindung an TINA im Fokus.
CURSOR Community
Auch der CURSOR Community wird erneut viel Raum am Messestand geboten. Mit der A/V/E GmbH, dem Verband der Vereine Creditreform e.V., der endios GmbH, der Energieforen Leipzig GmbH, ifs Italia S.R.L., Kultbude Energy GmbH und der Message Mobile GmbH sind sieben weitere Mitaussteller am CURSOR-Stand vertreten. Fachbesucher*innen haben die Möglichkeit, das umfangreiche Lösungsportfolio rund um Software und Services für die Energiebranche im Detail kennenzulernen.
Stand 3C100