15.02.2024 – Das Leipziger IT- und Softwareunternehmen GET AG präsentiert auf der E-world in Essen seine Service-Cloud „Cockpit“. Cockpit gewährt einen vollständig digitalen Zugriff auf Daten, Analyse und Tools. Das Programm helfe Energieversorgern bei der Marktanalyse und -simulation unter realen Marktbedingungen. Auf einer Datenbasis erkennt das System „strategisch relevante Vertriebsgebiete“ und Fokusregionen, in denen Tarife revisionssicher kalkuliert werden. Das Vertriebsportal ermöglicht unter anderem die Bandbreite von der Steuerung der Kundenakquise bis zur Provisionsabrechnung von Vetriebsmitarbeitern und -partnern. Die Service Cloud erleichtere beispielsweise die einfache Integration von White-Label-Tarifrechnern in die Website von Unternehmen. Außerdem unterstüzt die GET AG Stromlieferanten bei der Platzierung eigener Angebote für Neu- und Bestandskunden und bei der Auflage und Verarbeitung dynamischer Stromtarife. (cst)
Stand 3P102