Wie der Energiemarkt der Zukunft ganz praktisch aussehen könnte, will powercloud mit seinem Auftritt auf der diesjährigen E-world vermitteln: Gemeinsam mit 17 Partnern zeigt das Unternehmen die komplette Lösungswelt ihrer Plattform inklusive aller Funktionen und Anwendungsszenarien für ganz unterschiedliche Aufgabenbereiche von Lieferanten, Messstellen- und Netzbetreibern. Eine zentrale Rolle spielt dabei der powerApp Store von powercloud, in dem das Know-how von etablierten Branchenpartnern und Technologieunternehmen zusammengeführt wird. „Wir verdeutlichen auf der E-world, wie wir im B2C-, B2B- und Netzbereich die Zukunft des Energiemarktes gestalten wollen, welche Rolle automatisierte Prozesse – beispielsweise im Rahmen der Marktpartnerkommunikation – spielen und wie man digitale Kundenkanäle umfassend einbinden kann“, so Zoran Petrovic, Chief Growth Officer bei powercloud. „Am Ende stehen ein kompletter Customer Lifecycle und sinkende Cost to Serve.“
Als Premiumpartner sind in diesem Jahr PricewaterhouseCoopers und die GET AG vor Ort und beraten die Gäste. Darüber hinaus hat powercloud ein großes Veranstaltungspaket für den 280-Quadratmeter-Stand in Halle 3 geschnürt: Es finden mehr als 30 Community-Events statt, auf denen diverse Einzellösungen vorgestellt werden. (pq)