Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Bender: Nachfrage nach Lösungen für elektrische Sicherheit steigt

Firmenzentrale Bender

Firmenzentrale von Bender im hessischen Grünberg. Foto: Bender GmbH & Co. KG

17.01.2023 – Die Bender Group, Anbieter von Produkten und Lösungen für elektrische Sicherheit, verzeichnete 2022 nach eigenen Angaben ein Umsatzwachstum um mehr als 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Erstmals in der Firmengeschichte sei 2022 ein Umsatz von über 250 Millionen Euro erzielt worden. Gegenüber dem Vorjahr ist der Umsatz um mehr als 20 Prozent gestiegen. Das in Grünberg/Hessen ansässige Familienunternehmen bietet weltweit Produkte und Lösungen für elektrische Sicherheit an.

Treiber für das starke Wachstum ist Bender zufolge vor allem die Elektromobilität. Bender stellt unter anderem Laderegler für Wallboxen und Ladesäulen her. In diesem Bereich sei ein Wachstum von 37 Prozent erzielt werden können. Aber auch in den Bereichen Industrie und Krankenhaus vermeldet Bender höheres Wachstum. Im Industriesektor betrug das Plus etwa 25 Prozent, während für den Krankenhaussektor ein Plus von knapp 15 Prozent erreicht wurde. (ds)

www.bender.de