Weitere Ergebnisse...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Mehr Elektroroller in Frankfurt

29.04.2022 – Der Energieversorger Süwag erweitert in Frankfurt die bisherige Flotte von 150 Elektrorollern um zusätzliche 15 sogenannte „Frank-es“.

Elektroroller Frank-e

Der Elektroroller „Frank-es“. Foto: Süwag Vertrieb AG & Co. KG

Im Jahr 2021 legten die 150 grünen Elektroroller in Summe 75.000 Kilometer zurück. Rund 16.400 Mal wurden die Elektroroller gefahren und vermieden damit, laut Süwag, im Vergleich zu konventionellen Rollern, circa 7.500 Kilogramm CO2.

Die Nutzer können die grünen Elektroroller innerhalb des Kerngebietes ausleihen und nach dem sogenannten Free-Floating-Prinzip auf ausgewiesenen Parkplätzen wieder abstellen. Die E-Roller können von dort aus per App lokalisiert und von dem nächsten Kunden ausgeliehen werden.

Führerscheinkontrolle und Anmietung erfolgen per App „Süwag2GO“. Die einmalige Anmeldegebühr beträgt 4,95 Euro. Der Preis pro Fahrminute liegt bei 24 Cent. Süwag-Kunden zahlen 20 Cent pro Minute. Man kann Frank-e auch kurz parken, zum Beispiel während des Einkaufs, in der Zeit bleibt er reserviert. Der Parkmodus kostet 10 Cent pro Minute. Der Akku reicht für bis zu 100 Kilometer, das Aufladen übernimmt ein Serviceteam der Süwag.

Die Frank-es führen zwei unterschiedlich große Helme und Einmalhygienehauben mit, sowie ein Handtuch zum Trocknen der Sitzbank. (ds)

www.suewag2go.de