07.10.2024 – Schnell, personalisiert, unkompliziert – Wer sich an seinen Versorger wendet, erwartet eine zügige und individuelle Lösung seiner Anliegen, sei es bei der Tarifberatung, dem Anbieterwechsel oder technischen Fragen. Für Unternehmen bedeutet dies, ihre Vertriebskanäle und den Kundenservice effizienter zu gestalten.
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Userlike, eine Tochter des schwedischen CRM-Anbieters Lime Technologies, will mit der Integration von GPT-4 genau hier anknüpfen. Das KI-basierte Chat- bot-System verarbeitet Anfragen in Echtzeit und kombiniert Antworten aus einer zentralen Wissensdatenbank. Es erkennt mehrere Fragen gleichzeitig und kann frühere Konversationen kontextbezogen einbeziehen. Vor allem die Ergänzung von Emotionen und Tonalität soll für ein natürlicheres Gespräch sorgen.
Mit Omnichannel-Unterstützung will Userlike die Interaktion über verschiedene Plattformen – von der Website bis hin zu Messenger-Diensten – ermöglichen, ohne dass der Gesprächsverlauf verloren geht. Sicherheit spielt dabei eine zentrale Rolle, weshalb die DSGVO-konforme Verarbeitung auf deutschen Servern erfolgt. (pms)