Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Neuer Marktvorstand bei EWE

Porträtfoto Dr. Friege EWE

Dr. Christian Friege wird ab dem 1. März neuer Marktvorstand bei EWE. Foto: © Mohssen Assanimoghaddam/EWE AG

24.01.2023 – Dr. Christian Friege übernimmt zum 1. März 2023 das Markt-Ressort des Oldenburger Energie- und Telekommunikationskonzerns EWE. Er folgt auf Michael Heidkamp, der das Unternehmen im Sommer 2022 verlassen hat. Von 2016 bis zum Jahresende 2022 war Dr. Friege Vorstandsvorsitzender der Oldenburger CEWE Stiftung & Co. KGaA.

Dr. Christian Friege begann seine Karriere bei der Bertelsmann AG, von der er in den Vorstand der Debitel AG wechselte und dort für Kundenbeziehungen zuständig war. In den folgenden Jahren war er zunächst Vorstandsvorsitzender der in Hamburg ansässigen Lichtblick AG und wechselte dann nach Oldenburg in den Vorstand des Fotodienstleisters CEWE. (ds)

www.ewe.de