Weitere Ergebnisse...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Stadtwerke Würzburg 200. Partnerunternehmen der Energieforen

02.06.2023 – Die Stadtwerke Würzburg sind seit dem 01. Juni Partnerunternehmen der Energieforen Leipzig GmbH, dem größten Netzwerk der deutschsprachigen Energiebranche.

Freuen sich über die Vereinbarung (v.l.n.r.): Dörte Schulte-Derne, Raphael Noack, Armin Lewetz. Foto: Stadtwerke Würzburg AG

Seit dem 01. Juni 2023 ist die Stadtwerke Würzburg AG, ein Tochterunternehmen der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV), der 200. Partner der Energieforen. Als Forenpartner werden die Stadtwerke Würzburg Teil eines Netzwerks von Unternehmen aus den Bereichen Energie, Versorgung, Dienstleistungen, Technologie und Wissenschaft. Hier finden sie einen interdisziplinären Mix aus bewährten Ansätzen und Lösungen für zukünftige Fragestellungen. Raphael Noack, geschäftsführender Gesellschafter der Energieforen, betont: „Die Vereinigung von mittlerweile 200 Forenpartnern in unserem einzigartigen Netzwerk ist nicht nur ein Meilenstein für uns, sondern bringt auch einen Mehrwert für alle Mitglieder. Mit den Stadtwerken Würzburg haben wir ein weiteres innovatives Unternehmen mit Querverbindungen in unserem Netzwerk, das uns durch seine Erfahrungen, insbesondere in den letzten Krisenjahren, bereichern wird.“ Abschließend fügt er hinzu: „Ich freue mich auf spannende Projekte, um die Zukunft der Stadtwerke Würzburg und der gesamten Versorgungswirtschaft gemeinsam voranzutreiben.“

Dörte Schulte-Derne, Geschäftsführerin der WVV und Vorständin der Stadtwerke Würzburg AG, hebt hervor: „Persönlich profitiere ich bereits seit über zehn Jahren von dem wertvollen Austausch im Netzwerk. Ich bin zuversichtlich, dass die WVV zahlreiche Möglichkeiten hat, gemeinsam mit kompetenten Kolleginnen und Kollegen die Energiewende mit digitalen Lösungen zu gestalten und Erfolg zu erzielen.“ Innerhalb der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH sind die Stadtwerke Würzburg seit Jahren der Energielieferant für über 100.000 Kundinnen und Kunden und versorgen sie unter anderem mit Strom, Erdgas, Fernwärme und Trinkwasser.

Durch die Zusammenarbeit beider Unternehmen eröffnen sich Möglichkeiten, gemeinsam eine lebenswerte und nachhaltige Zukunft zu gestalten. Das umfangreiche Netzwerk ermöglicht es allen Mitarbeitenden der Stadtwerke Würzburg AG, sich mit Kolleg:innen aus der Branche auszutauschen und sowohl operativ als auch strategisch Mehrwerte zu generieren. Gemeinsam werden sie in der Lage sein, Trends und Herausforderungen besser anzugehen und so einen schnelleren Fortschritt bei der Energiewende, Wärmewende und Mobilitätswende zu erreichen. Die Tatsache, dass die Stadtwerke Würzburg das 200. Unternehmen im Partnernetzwerk der Energieforen sind, zeigt, dass kontinuierlicher Austausch und gemeinsames Handeln von großer Bedeutung sind, um die Zukunft voranzutreiben, wie es die Energieforen glauben.

www.energieforen.de

BU: