Weitere Ergebnisse...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

e*FirstAid: Neue Ersthelfer-Lösung für KRITIS-Unternehmen

18.04.2024 – Als einziger deutscher Anbieter von Alarmierungslösungen bietet e*Message KRITIS-Organisationen Zugriff auf ein eigenes, satellitengestütztes Sicherheitsfunknetz. 

Zuverlässige Alarmierung unabhängig vom Mobilfunknetz verspricht die neue Lösung e*FirstAid. (Bild: e*Message W.I.S Deutschland GmbH/Shutterstock)

Unternehmen und Organisationen sind gesetzlich verpflichtet, jederzeit eine wirksame Erste Hilfe im Betrieb sicherzustellen und die erforderlichen Ersthelferkapazitäten vorzuhalten. Für die sichere, schnelle Benachrichtigung von Ersthelfern stellt e*Message W.I.S Deutschland GmbH nun mit e*FirstAid eine neue Ersthelfer Lösung vor. Diese kann optional sogar redundant gestaltet werden. Das neue Tool eignet sich nach Angaben des Anbieters für Unternehmen und Institutionen jeder Größenordnung, insbesondere auch in der Kritischen Infrastruktur (KRITIS). 

Intelligente Erfassung und Alarmierung von Ersthelfern 

Die Multichannel-Lösung ermögliche jederzeit eine schnelle und zuverlässige Erfassung und Benachrichtigung der tatsächlich anwesenden Ersthelfer auf verschiedenen Kanälen – per App, E-Mail, SMS, Anruf oder Pager. Der Anwesenheitsstatus wird stets aktuell und DSGVO-konform über die e*FirstAid App erfasst. Auch eine Remote-Unterstützung des Ersthelfers vor Ort ist optional möglich.  

Mit e*FirstAid lässt sich auch eine sehr hohe Anzahl von Ersthelfern gleichzeitig und auf verschiedenen Kanälen alarmieren. Dabei ist die Lösung individuell anpassbar – komplette Alarmierungsabläufe respektive Eskalationsstufen lassen sich flexibel gestalten.  

Redundante Alarmierung über eigenes Funknetz 

Mit der zusätzlichen Integration des eigenen e*Message-Spezialfunknetzes lässt sich ein redundanter, hochsicherer Alarmierungsweg nutzen, der per Pager eine zuverlässige Benachrichtigung auch dort ermöglicht, wo Mobiltelefone nicht erlaubt sind oder keinen Empfang haben. Dies ist beispielsweise für Energieversorger, deren Teams bisweilen in Regionen ohne zuverlässige Funkabdeckung arbeiten, besonders relevant.  

„Mit e*FirstAid bieten wir eine besonders sichere, flexible und effiziente Erfassungs- und Alarmierungslösung für Ersthelfer in Unternehmen und Institutionen“, sagt Holger Klaus, Vertriebsleiter bei e*Message. „Damit erfüllen sie nicht nur ihre gesetzlichen Pflichten, sondern sie etablieren gleichzeitig ein optimales Ersthelfer-Management und sehr hohe Sicherheitsstandards zum Schutz ihrer Mitarbeiter.“ (pq) 

www.emessage.de