Weitere Ergebnisse...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Neuer Anbieter für PV-Eigenverbrauchsoptimierung

Produktbild Smartfox Energiemanager

Der Energiemanager Smartfox Pro steuert die Photovoltaikanlage. Foto: Smartfox GmbH

15.03.2023 – Smartfox, Anbieter von Techniklösungen zur Photovoltaik-Eigenverbrauchsoptimierung in Österreich und der Schweiz, startet den Vertrieb seiner Produkte nun auch in Deutschland. Das Elektronik-Unternehmen arbeitet mit dem Kölner Vertriebsteam von myenergi zusammen, das zuvor die Wallbox „zappi“ in Deutschland eingeführt hat. Durch eine intelligente Kopplung von Photovoltaik, Elektromobilität, Heizen und Klimatisieren nutzen Eigenheimbesitzer:innen in Österreich und der Schweiz mit der Smartfox-Technik laut Hersteller bereits bis zu 98 % ihres Solarstroms selbst.

Der Energiemanager von Smartfox steuert die PV-Anlage und funktioniert nicht nur mit der Wallbox und dem Heizstab von Smartfox, sondern auch mit Komponenten anderer Hersteller und kann auch eine Wärmepumpe einbinden. Auch für Hausbesitzer ohne PV-Anlage sei der Smartfox Energiemanager interessant, weil er Stromkosten einsparen könne.

myenergi in Köln wird Smartfox

myenergi Produkte vertreibt das Kölner Team ab sofort nicht mehr. Entsprechend firmiert die myenergi GmbH in Smartfox GmbH um.

Der Vertrieb der Smartfox Produkte erfolgt ausschließlich dreistufig, also über den Großhandel zum Installationsbetrieb und von dort an den Endverbraucher. Das Kölner Vertriebsteam übernimmt künftig auch die Schulungen der Installationspartner in Deutschland. (ds)

www.smartfox.de