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GWAdriga meldet erfolgreichstes Jahr seit Gründung

GWAdriga kann sich über ein erfolgreiches Jahr 2022 freuen: Elmer Stöwer (v.l.n.r.), Projektleitung GWAdriga, Thomas Pohl, Abteilungsleiter energiewirtschaftliche Prozesse bei der N-ERGIE Kundenservice GmbH, Dr. Michal Sobótka, Geschäftsführer GWAdriga, Lisa Tränkler, Projektleitung N-ERGIE Kundenservice, Andreas Fabri, Leiter Messstellenbetrieb bei der N-ERGIE Kundenservice, Gert Schneider, Projektleitung GWAdriga. Foto: GWAdriga / Press’n’Relations GmbH

30.01.2023 – Mit nunmehr rund 7 Millionen Zählpunkten und 800.000 intelligenten Messsystemen unter Vertrag konnte der Berliner SMGW-Full-Service-Anbieter GWAdriga im Jahr 2022 das erfolgreichste Geschäftsjahr seit der eigenen Gründung im Jahr 2016 für sich verzeichnen. Das entspricht einem Zuwachs von mehr als 30 Prozent, zu dem Neukunden wie die Nürnberger N-Ergie oder die bisherigen MeteringSüd-Gesellschaften beigetragen haben. Operativ betreibt GWAdriga für seine Kund:innen zum Jahreswechsel bereits rund 22.000 intelligente Messsysteme.

„Die erwartete Konsolidierung auf dem Markt für die Gateway-Administration hat begonnen und gleichzeitig wird in diesem Jahr endlich die Handbremse für den Smart-Meter-Rollout gelöst. Deswegen sehen wir auch 2023 erhebliche Wachstumspotenziale und erwarten die Marke von einer Million intelligenter Messsysteme bald erreichen zu können“, beschreibt Dr. Michal Sobótka, Geschäftsführer der GWAdriga GmbH & Co. KG die Aussichten. „Diese Entwicklung unterstützen wir insbesondere mit einem standardisierten Prozessszenario, das den Wechsel auf unsere Plattform stark vereinfacht“. Zusätzliche Wachstumsimpulse erwartet GWAdriga aber auch von weiteren Themen wie etwa dem CLS-Management, mit dem sich das Unternehmen bereits aktiv beschäftigt. (jr)

www.gwadriga.de