Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

SGMW und Steuerlösungen: Theben beliefert smartOPTIMO

Unterzeichnung Rahmenvertrag Theben Smartoptimo

(im Bild von links): Marius Heck (Field Application Manager, Theben), Sara Altevogt (Projektassistenz, smartOPTIMO), Tina Hadler (Head of Sales, Theben) und Dr. Fritz Wengeler (Geschäftsführer, smartOPTIMO). Foto: smartOPTIMO GmbH & Co. KG

18.01.2023 – Die Stadtwerkenetzwerk-Gesellschaft smartOPTIMO und der Gateway-Hersteller Theben haben einen Rahmenvertrag über die Lieferung von Smart Meter Gateways (SMGW) des Typs „CONEXA“ und Zubehör wie Steuerlösungen geschlossen. Unterzeichnet wurde die Vereinbarung im Umfeld des smartOPTIMO Forum Netz & Vertrieb in Münster. Damit können die Mitglieder im Netzwerk zu den vereinbarten Gruppenkonditionen direkt bei Theben Geräte bestellen und kaufen.

Die beiden Partner arbeiten beim Aufbau von Smart-Metering-Prozessen schon seit einigen Jahren zusammen. „Die Mitglieder im Netzwerk verfügen bei der SMGW-Beschaffung nun über eine Alternative mehr. In Zeiten, die zuletzt durch Lieferengpässe geprägt waren, ist das für viele Stadtwerke, die beim Rollout intelligenter Messsysteme nun aufs Gaspedal drücken wollen, von großer Bedeutung“, erklärt smartOPTIMO-Geschäftsführer Dr. Fritz Wengeler den Ausbau der Partnerschaft.Die ersten Bestellungen im Netzwerk seien schon aufgegeben worden.

Theben hat unter anderem auch in den Bereichen Smart Home und Energie-Monitoring im Gebäude verschiedene Produkte im Portfolio, die mit dem SMGW kombinierbar sind. Dies sei im smartOPTIMO-Netzwerk ggf. Gegenstand zukünftiger Überlegungen. (ds)

www.smartoptimo.de
www.theben.de