Weitere Ergebnisse...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Störungsauskunft: Online-Portal mit neuem Modul

01.02.2023 – Das deutschlandweite Online-Portal für Stromausfälle, Störungsauskunft.de, ist um ein neues Modul erweitert worden. Bürger:innen können dort nun auch Störungen bei Straßenbeleuchtungen melden. Umgekehrt erhalten die Bürger:innen mit einem Klick auf die Seite einen kartenbasierten Überblick über aktuelle Beeinträchtigungen. Betreiber des Portals ist die Westenergie Netzservice GmbH mit Sitz in Dortmund. Westenergie Netzservice ist ein Tochterunternehmen des regionalen Energiedienstleisters und Infrastrukturanbieters Westenergie AG.

Die interaktive Live-Karte für Stromausfälle wird um ein neues Modul ergänzt Bild: Westenergie Netzservice GmbH

Die interaktive Live-Karte für Stromausfälle wird um ein neues Modul ergänzt Bild: Westenergie Netzservice GmbH

Das Online-Portal Störungsauskunft.de gibt es seit 2018. Die daran teilnehmenden 114 Netzbetreiber decken ein Netzgebiet ab, das laut Westenergie Netzservice über 80 Prozent der Fläche Deutschlands entspricht. Für diejenigen Kund:innen, deren Betreiber noch nicht bei dem neuen Modul mitmachen, gibt die Westenergie Netzservice die Störungsmeldung direkt an den jeweiligen Betreiber weiter. (ds)

www.störungsauskunft.de/strassenbeleuchtung